RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kita „Leipziger Allerlei“ freute sich über zwei Schecks und einen großen Geschenkkorb

Falkensee, den 21. 02. 2013

Gleich drei Mal bekamen die Mädchen und Jungen der Kita „Leipziger Allerlei“ glänzende Augen, als am Dienstag, 19. Februar 2013, Besuch aus dem Real-Supermarkt bei ihnen vorbeischaute. Diana Schwartze, Mitarbeiterin in der Falkenseer Filiale, hatte nämlich drei große Geschenke im Gepäck. Das erste war ein Scheck über 114,50 Euro, der dem Förderverein der Kita, vertreten durch Katharina Lebbe, übergeben wurde. Das Geld kam beim Verkauf des Adventsbrotes durch die Hausbäckerei des Supermarktes zusammen. Pro verkauftem Gebäck in der Weihnachtszeit gingen 50 Cent an die Kita. Die Freude über die Spendensumme war groß, umso größer wurden die Augen der Kinder und Erzieherinnen, als Diana Schwartze noch einen Scheck herausholte. Zusätzlich zur Aktion mit dem Adventsbrot sammelten die Mitarbeiter der Filiale bei einer Tombola noch einmal 400 Euro für die Kita. Die Mädchen und Jungen waren begeistert. „Das Geld wollen wir in ein Trampolin investieren, das in die Erde draußen im Garten eingebaut wird“, freute sich Katharina Lebbe vom Förderverein. Und weil Geschenke bekommen so toll ist, gab es zu den zwei Schecks noch einen großen Präsentkorb für die Kita dazu. Darin waren unter anderem Fußbälle, Leckereien und Spielzeug. Neugierig wurde das glänzend eingepackte Geschenk begutachtet und später gemeinsam ausgepackt. Kitaleiterin Heike Kossert, die Erzieherinnen, der Förderverein und die Kita-Kinder dankten Diana Schwartze und dem Real-Team für die gelungene Überraschung und tollen Geschenke.

 

Bild zur Meldung: Kita „Leipziger Allerlei“ freute sich über zwei Schecks und einen großen Geschenkkorb

 
See bei schönem Wetter