Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Jugendforum Falkensee lädt zum fünften Mal zum Veranstaltungs-Adventskalender ein

Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

Die Tage werden kürzer, die Temperaturen sinken und die Weihnachtsartikel häufen sich in den Regalen der Läden. Die Weihnachtszeit rückt immer näher und damit auch der alljährliche Adventskalender des Jugendforums Falkensee. Auch dieses Jahr organisieren die dort aktiven Jugendlichen jeden Tag im Dezember eine Veranstaltung. Ähnlich wie bei einem herkömmlichen Adventskalender können sich Jugendliche während der Vorweihnachtszeit täglich auf eine Veranstaltung, anstatt auf Schokolade, freuen. Erstmals wurde der Adventskalender des Jugendforums im Jahre 2018 ins Leben gerufen und wurde seitdem zur Tradition. Am 1. Dezember gibt ein gemeinsames Dekorieren des “Schuppens”, dem Raum des Jugendforums (Falkenhagener Straße 16), den Startschuss für die Veranstaltungsreihe. Von Spiele- und Filmabenden, einem Tischkicker- und Tischtennisturnier sowie gemeinsamem Backen, bis hin zu Weihnachtskaraoke, einem Häkel-Abend oder einer Kleidertauschparty ist für jeden etwas dabei. Highlight wird neben der persischen Yalda-Nacht am 21. Dezember zudem die dritte und letzte Jugendkonferenz des Jahres 2023 sein. Bei kostenloser Pizza und Getränken können die Jugendlichen zudem in entspannter Atmosphäre das neue Jugendkomitee wählen oder sich gar selbst aufstellen lassen. Das Jugendkomitee des Jugendforums entscheidet über die 23.800 Euro Fördermittel, die dem Jugendforum aktuell im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ zur Verfügung stehen. Werbung wird zudem auf dem InstagramKanal @jugendforumfks gemacht. Die Jugendlichen freuen sich auf viele Gäste!

 

Adventskalender

 

Veranstaltungsort

Falkenseer Stadtgebiet

 
See bei schönem Wetter