RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ausstellung Tolerantes Brandenburg im Haus am Anger

Falkensee, den 01. 09. 2009

- Falkensee, den 1. September 2009 - Seit dem 31. August gibt es eine neue Ausstellung im Haus am Anger. Es ist die Wanderausstellung zum Handlungskonzept Tolerantes Brandenburg, die auf Initiative des Hauses am Anger und des Bündnis gegen Rechts Falkensee in die Stadt geholt wurde. Vor 11 Jahren beschloss die  Landesregierung das Handlungskonzept.  Es war eine Reaktion auf viele rechtsextreme Übergriffe und Straftaten. Nunmehr liegt eine Wanderausstellung vor, die die Ergebnisse der Arbeit dokumentiert.

 

Sie zeigt, was der Finanzminister des Landes Brandenburg, Rainer Speer, bei der Eröffnung benannte: „ Man kann mit Zivilengagement gegen Rechtsextremismus vorgehen. Die hier gesammelten Adressen von Initiativen sind das beste Beispiel dafür", so der Minister. Er appellierte an die anwesenden Schüler einer 9. Klasse des Lise-Meitner-Gymnasiums die Augen wach zu halten und die Adressen zur Beratung und Hilfestellung zu nutzen. Die Ausstellung ist bis zum 10. Oktober im Haus am Anger zu sehen.   

 

Bild zur Meldung: Ausstellung Tolerantes Brandenburg im Haus am Anger

 
See bei schönem Wetter