RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ein herzliches Dankeschön an alle Spender

Falkensee, den 12. 02. 2007

Der Gemeinnütziger Verein  „Hilfe für das Frauenhaus in Pobiedna/Polen"  bedankt sich ganz herzlich auch im Namen aller Bewohner des Frauenhauses in Pobiedna für alle Sach- und Geldspenden.  

Auf das vereinseigene Konto sind nach dem Spendenaufruf vom Dezember vergangenen Jahres bisher 1.115 Euro eingezahlt worden! Ganz besonders gefreut hat uns dabei die Spende i.H.v. 500 Euro des Steuerbüros Freund & Partner, vertreten durch Frau Diana Brätz, aus Nauen. Frau Ingrid Brandt hat das Frauenhaus bereits dreimal mit je 100 Euro sowie mit Weihnachtsgeschenken bedacht! Vielen Dank! Von Familie Brätz aus Nauen haben wir vor zwei Wochen einen Autoanhänger voller Pakete u.a. mit Kindersachen und Bettdecken sowie eine funktionstüchtige Waschmaschine erhalten.

 

Auch allen hier nicht genannten und nicht genannt werden wollenden Spendern ganz herzlichen Dank. Die Spenden helfen die Lebensumstände zu verbessern und zu „erwärmen".

Im Januar ist uns aus Pobiedna ein Brief mit Wünschen zum neuen Jahr zugegangen. In diesem danken die Frauen für die Hilfe aus Falkensee. Sie wünschen allen Helfern des Vereins Frieden und Liebe an jedem Tag und dass sich das Leben von der guten Seite zeigen möge.

 

Für dieses Jahr haben wir ein großes Projekt vor. Die Sanierung des Gebäudes mit Hilfe von Fördermitteln der Europäischen Union (EU) soll begonnen werden. Das Förderprogramm der EU heißt Daphne III. Wenn es soweit ist, wird der Verein einen großen Spendenaufruf starten, denn 20% Eigenkapital sind Voraussetzung für eine Förderung.
Dann hoffen und wünschen wir uns eine noch größere und breitere Resonanz. 

 

Nochmals verweist der Verein auf mögliche Spendenbescheinigungen zur Anerkennung beim Finanzamt. Diese können direkt beim Grünflächenamt im Rathaus ausgestellt werden oder werden persönlich zugestellt, wenn auf dem Überweisungsträger Name und Anschrift des Einzahlers angeben sind.

 

Im Frühjahr ist wieder eine Fahrt nach Pobiedna geplant. Neben den bisher eingegangenen Sachspenden suchen wir noch gezielt nach einer weiteren gebrauchsfähigen Waschmaschine, einer Kettensäge, Küchenschränken (auch Hängeschränke), Besteck, großen stabilen Töpfen und Kleiderbügeln.
Kleiderspenden werden derzeitig nicht benötigt, da wir diese bereits in großen Mengen gesammelt haben. 

 

Für den Verein: Anke Gutendorf

 

Kontakt über Grünflächenamt der Stadt Falkensee,
Tel.: (03322) 281451 oder 281452
oder Anke Gutendorf, Tel.: (03322) 239965

 

Bankverbindung: 

Verein „Hilfe für das Frauenhaus in Pobiedna"
Deutsche Bank
BLZ: 12070024
Kto.-Nr.: 8168544

 

Bild zur Meldung: Ein herzliches Dankeschön an alle Spender

 
See bei schönem Wetter