RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Hänsel und Gretel begeisterten erneut die Zuhörer

Falkensee, den 20. 02. 2006
- Falkensee, den 20. Januar 2006 -

Bereits zur Angerweihnacht hatte die Märchenoper von Engelbert Humperdinck Begeisterung unter der Zuhörerschaft hervorgerufen. Am vergangenen Wochenende führten die Gesangsschüler des Hauses am Angers unter der Leitung von Elke Schiefelbein die Märchen-Oper "Hänsel und Gretel" aufgrund der hohen Nachfrage noch einmal auf.

Und wieder waren alle Plätze in der Falkenhagener Kirche vergeben, lauschten die Zuhörer gebannt dem Stück. Die kleineren Zuhörer taten sich ein wenig schwer mit der Gesangsdarbietung. So war es denn auch nicht verwunderlich, dass ein Kind seine Mama fragte, wann denn nun endlich Hänsel und Gretel kommen würden. 

Viola Schiefelbein (Hänsel), Maren Mentzel (Gretel), Nils Decker (Vater), Elke Schiefelbein (Mutter), Frank Bokemeyer (Hexe) und Delphine Rietz (Sandmann) wurden mit lautem Beifall belohnt. Besonders Frank Bokemeyer punktete mit seiner Darstellung der Hexe beim Publikum. Er spielte und sang nicht nur die Rolle, er lebte die Rolle. Musikalisch begleitet wurden die Darsteller von Simone Seyfarth am Klavier.

Mehr zum Haus am Anger finden Sie unter http://www.crea-verein.de/.
 

Bild zur Meldung: Hänsel und Gretel begeisterten erneut die Zuhörer

 
See bei schönem Wetter