RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

30 Jahre Haus am Anger - Vielfalt an Kunst und Kultur

Falkensee, den 10. 12. 2020

 

Herzlichen Glückwunsch! Das Creative Zentrum "Haus am Anger" feiert seinen 30. Geburtstag. Zu dem besonderen Jubiläum bedankt sich die städtische Einrichtung mit einem kurzen Film: "... die Kunst spielt verrückt. Alle bereiten sich auf die große Geburtstagsparty vor, doch kurz vor der großen Show fällt ihnen auf, dass das Wichtigste fehlt ... ."

 

 

Das Creative Zentrum „Haus am Anger“ ist seit Mai 2015 offiziell anerkannte Kunstschule im Land Brandenburg. Neben Werkstätten für Plastisches Gestalten, Malerei, Nähen oder Holzarbeiten bietet das Haus, das ursprünglich einmal eine Dorfschule sowie ein Pionierhaus war und seit der Wende als Kunsthaus für Kinder fungiert, jede Menge Kurse und Workshops rund um die Themen Natur, Umwelt, Gesang und Theater. Sogar ein Tonstudio kann hier genutzt werden und im hauseigenen Labor experimentieren Nachwuchs-Wissenschaftler für „Jugend forscht“.

 
 
See bei schönem Wetter