RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bis zum 3. November 2017 läuft das Nominierungsverfahren – 12 Zuschriften liegen bereits vor

Falkensee, den 09. 10. 2017

Zum 10. Mal in Folge wird in diesem Jahr in Falkensee der „Bürgerpreis der Stadt Falkensee“ ausgelobt. Bereits 12 Zuschriften erreichten das Bürgermeisterbüro. Bis zum 3. November 2017 können Vorschläge für die diesjährige Ehrung bürgerschaftlichen Engagements an die Stadt Falkensee, Büro des Bürgermeisters, Falkenhagener Straße 43/49, 14612 Falkensee oder per E-Mail an buergermeister@falkensee.de eingereicht werden. Eine siebenköpfige Jury wählt die diesjährigen fünf Preisträgerinnen bzw. Preisträger aus. Die Verleihung findet am Freitag, 1. Dezember im Rathaussitzungssaal statt.

 

Im Vordergrund der Auszeichnung steht das bürgerschaftliche Engagement in den unterschied­lichen gesellschaftlichen Bereichen in Falkensee, aber auch gewerbli­che Initiativen zum Wohle der Stadt werden gern be­rücksichtigt. Jeder Vorschlag ist gleichermaßen willkom­men.

 

Für den Bürgerpreis 2017 sind bislang vorgeschlagen:

 

  • Sven Steller, 1. Vorsitzender des SV Falkensee-Finkenkrug e.V.
  • Luzie Gehrmann, Jugendforum Falkensee
  • Erika Schuhmann, Falkenseer Tafel
  • Marlies Wutta, frauenpolitische Arbeit
  • Astrid Schmidt, frauenpolitische Arbeit
  • Marion Carus, Lokales Bündnis für Familie Falkensee
  • Ute Jahnke, Elternvertreterin/Vorsitzende der Schulkonferenz und des Kreiselternrates, Mitglied der Initiativgruppe „Mehr Personal für Kitas in Falkensee und Brandenburg“
  • Mario Rosenthal, FF-Übungsleiter und Organisator des Känguru-Camps (FF-Ferienfußballcamp)
  • Renate Denz, Haus am Anger (leitete u.a. 10 Jahre den Nähkurs im „Haus am Anger“)

 

Sie kennen jeman­den, von dem Sie mei­nen, der- oder diejenige hat eine Auszeichnung mit dem „Bürgerpreis 2017“ der Stadt Falkensee verdient? Schreiben Sie uns und nominieren Ihre/n Kandi­datin/en für die diesjähri­ge Verleihung! Die Jury freut sich auf viele Nominierungen.

 

Ihr Vorschlag sollte enthal­ten:

WER (bitte Namen und Adresse angeben),

WEN (bitte nur Einzelperson, Name und Adresse, wenn bekannt, angeben) und

WARUM (bitte begründen) vor­schlägt.

 

Die Jury setzt sich aus Bürgermeister Heiko Müller, Barbara Richstein (Vorsitzende der Stadtverordnetenversammlung), Kreishandwerksmeister Michael Ziesecke, Museumsleiterin Gabriele Helbig, Pfarrerin Gisela Dittmer, MAZ-Lokalredakteurin Marlies Schnaibel und Karl Hoffmann (ehemaliger Sportbeauftragter der Stadt Falkensee)  zusammen. 2008 lobte Bürgermeister Heiko Müller erstmals den Bürgerpreis aus. Bislang vergab die Jury 50 Bürgerpreise und einen Sonderpreis an den Norweger Sigurd Syversen. Insgesamt erreichten das Bürgermeisterbüro 287 Zuschriften mit 244 Vorschlägen.

 

Bild zur Meldung: Bürgerpreis 2017: Bis zum 3. November 2017 läuft das Nominierungsverfahren – 12 Zuschriften liegen bereits vor

 
See bei schönem Wetter