RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Annegret Wellmann erhält Sonderpreis „Jugend forscht bietet mehr“ & Schüler des Lise-Meitner-Gymnasiums gewinnen 1. Preis im Bereich Geo- und Raumwissenschaften

Falkensee, den 10. 04. 2015

Annegret Wellmann, Mitarbeiterin im „Creativen Zentrum“ Haus am Anger der Stadt Falkensee, hat den Sonderpreis „Jugend forscht bietet mehr“ erhalten. Sie wurde damit für ihr außergewöhnliches Engagement beim Landeswettbewerb „Jugend forscht - Schüler experimentieren“ ausgezeichnet, im Rahmen dessen die Diplom-Chemikerin schon zahlreiche Projekte des Hauses betreute.

Der Preis umfasst eine fünftägige Fortbildung beim „Science on Stage Festival – Illuminating Science Education 2015“ an der Queen Mary University of London in der britischen Hauptstadt. Dort wird Annegret Wellmann gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen aus ganz Europa einen Blick hinter die Kulissen von Jugend forscht werfen. Außerdem stehen innovative, praxistaugliche und abwechslungsreiche Unterrichtseinheiten und Diskussionen mit den Kollegen auf dem Programm. Entspannte und erlebnisreiche Momente im quirligen London hält die Fortbildung für die Preisträgerin natürlich ebenfalls bereit. Bürgermeister Heiko Müller gratuliert Annegret Wellmann herzlich zu ihrem Sonderpreis und dankt ihr für ihr außergewöhnliches Engagement!

 

Hendrik Wolter (16 Jahre) und Carl Schoeneich (15 Jahre), beide Schüler am Lise-Meitner-Gymnasium, haben außerdem den 1. Preis im Bereich Geo- und Raumwissenschaften von „Jugend forscht" mit dem Projekt „Weiterführende Untersuchungen zur Moosbruchheide 2014“ gewonnen. Auch ihnen gratuliert Bürgermeister Heiko Müller zu dieser hervorragenden Leistung!

 

 

 

 
 
See bei schönem Wetter