RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ausstellungseröffnung im Creativen Zentrum „Haus am Anger“

Falkensee, den 13. 08. 2013

Gestern, am 12. August 2013 wurde im Creativen Zentrum „Haus am Anger“ eine Ausstellung zum Thema Alkohol eröffnet.

 

Miriam Waldner, Schülerin der Emil Molt Akademie und ehemalige Praktikantin im Creativen Zentrum „Haus am Anger, hat Menschen fotografiert, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Die Aussagen der Projektteilnehmer zum Thema Alkohol sind jedoch eindeutig: „Ich nie mehr – Ich brauche es nicht – Ich muss nicht!“ Grundstein dieser Ausstellung ist ein Suchtpräventionsprojekt, welches in Zusammenarbeit mit dem Landkreis Havelland von der Polizei und einem Betroffenen in einer siebten Klasse der Oberschule Falkensee durchgeführt wurde.

 

Die gestrige Ausstellungseröffnung besuchten neben Miriam Waldner, auch Dezernentin Ines Jesse, Kriminalmeisterin Bethke, eine Betreuerin der Wohngruppe „Sonnenhof“ aus Spandau und einige Mitwirkende. In den nächsten Wochen werden Plakate der Ausstellung in Schulen, Arztpraxen und Sportvereinen aufgehängt, um auch auf diesem Weg auf das Thema aufmerksam zu machen.

 

Die Ausstellung kann noch bis zum 26. September 2013 montags bis freitags in der Zeit von 8 bis 20 Uhr besucht werden.

 

Bild zur Meldung: Ausstellungseröffnung im Creativen Zentrum „Haus am Anger“

Fotoserien

 
See bei schönem Wetter