RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sonderpreise für junge Forscherinnen und Forscher aus dem Haus am Anger

Falkensee, den 14. 03. 2012

Auch in diesem Jahr konnten sich zwei Gruppen des Creativen Zentrums um die Teilnahme bei " Jugend forscht - Schüler experimentieren" bewerben und nahmen Anfang März erfolgreich am Regionalwettbewerb in Brandenburg teil. Die zwei Teams einer der Umweltgruppen des Creativen Zentrums haben sich in den Fachbereichen Geo/Raumwissenschaften mit dem Projekt "Die neuen Verhältnisse am Anger" (Luise Langhans und Lukas Nowak) und im Fachgebiet Biologie mit der Arbeit "Untersuchungen zum Miniermottenfraß" (Carl Schöneich, Henrik Wolter und Luca Kastner) beteiligt.

 

Neben der Tatsache, dass die jungen Forscher vor Ort viele Gleichgesinnte treffen und sich über lauter interessante Fragen austauschen, lernen die Mädchen und Jungen auch, das eigene Projekt, die eigenen Ideen vor einer Jury zu verteidigen. Dies mag manchmal anstrengend sein, ist aber meistens mit Erfolg gekrönt. So auch in diesem Jahr. Beide Gruppen um Anne Wellmann vom Creativen Zentrum "Haus am Anger" freuten sich über verschiedene Sonderpreise. Neuen Ideen steht so auch finanziell erst einmal nichts mehr im Wege. Herzlichen Glückwünsch!


 

Bild zur Meldung: Sonderpreise für junge Forscherinnen und Forscher aus dem Haus am Anger

Fotoserien

 
See bei schönem Wetter