RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ausstellungseröffnung "Die Mauer - Eine Grenze durch Deutschland"

Falkensee, den 28. 10. 2011

Am 2. November 2011 wird die Ausstellung "Die Mauer - Eine Grenze durch Deutschland" um 19 Uhr offiziell im Creativen Zentrum "Haus am Anger" eröffnet. Die Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur und die Zeitungen "Bild" und "Die Welt" präsentieren die zeithistorische Ausstellung anlässlich des 50. Jahrestages des Mauerbaus. Auf 20 großformatigen Plakaten wird die Geschichte der Berliner Mauer und der innerdeutschen Grenze anhand von Fotos und Dokumenten aus den Archiven der Zeitungen erzählt. Im Anschluss an die Austellungseröffnung wird der einstündige Film "Ein Kopf allein rennt keine Mauer ein" gezeigt. Dieser wurde bereits vor zwei Jahren von Jugendlichen im Ramen des  Projektes "Du bist Geschichte" eigenständig produziert und wird nun thematisch passend noch einmal einem breiten Publikum vorgeführt.

 

Bis zum 18. November ist die Ausstellung zu folgenden Zeiten geöffnet:

  • Montag bis Donnerstag von 10 - 18 Uhr
  • Freitag von 10 - 16 Uhr sowie
  • nach Vereinbarung

 

 

Creatives Zentrum Haus am Anger
Falkenhagener Straße 16
14612 Falkensee
Tel.: 03322/3735
Fax: 03322/243532
E-Mail:

 

 



 

Bild zur Meldung: Ausstellungseröffnung "Die Mauer - Eine Grenze durch Deutschland"

 
See bei schönem Wetter