Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gemeinsam ein Zeichen setzen - Hissen der Regenbogenfahne

Uhrzeit der Veranstaltung

um Uhr

Am Freitag, 17. Mai 2024 um 17 Uhr wird am Rathaus zusammen mit dem Regenbogencafé und dem Queer SafeSpace Falkensee anlässlich des Internationalen Tages gegen Homo-,Bi, Inter- und Transphobie die Regenbogenfahne gehisst. Der Bundestag hat die längst überfällige Ablösung des in Teilen verfassungswidrigen Transsexuellengesetzes ( TSG) von 1980 beschlossen und am 1. November 2024 wird das Selbstbestimmungsgesetz in Kraft treten. Das ist ein Grund zum Feiern! 

 

Leider steht die Erweiterung des Artikel 3 des Grundgesetzes um die sexuelle Orientierung noch aus. Darauf wollen wir an dem Tag aufmerksam machen und treffen uns daher um 18 Uhr vor der Stadthalle Falkensee und nehmen an der Veranstaltung „75 Jahre Grundgesetz: eine Verfassung für alle !“ teil. Susanne Baer, Professorin an der Humboldt-Universität zu Berlin und Richterin am Bundesverfassungsgericht a. D. ist zu Gast und steht für einen Austausch über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunftsfähigkeit unserer Verfassung zur Verfügung. Die Veranstaltung wird moderiert durch Tom Schaak.

 

Die Redebeiträge vor dem Falkenseer Rathaus und vor der Stadthalle werden in Deutsche Gebärdensprache und in Leichte Sprache verdolmetscht. 

 

Alle sind herzlich eingeladen!

 

 

 

Veranstaltungsort

Rathaus Falkensee

Falkenhagener Straße 43/49

Veranstalter

Falkenseer Stadtverordnetenversammlung | Regenbogencafé | Queer SafeSpace Falkensee

Kontakt:

 

 
See bei schönem Wetter