Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Falkenseer Poesiesommer | „Beethovn“ - Lesung aus dem Beethoven - Roman von und mit Albrecht Selge

Uhrzeit der Veranstaltung

um Uhr

Wo ist Beethoven, wer und warum? Wien, in den 1820er Jahren: Ein Student irrt, auf der Suche nach dem Komponisten, durch nächtliche Gassen. Eine lebenslustige Gräfin gerät in eine Streichquartett-Aufführung. Und noch manch andere blicken auf den großen B.: sein Neffe Karl; eine Prostituierte; auch jene geheimnisvolle «unsterbliche Geliebte», deren Lebensgeschichte sich wie nebenbei entfaltet. Sie alle sind auf der Suche nach diesem fernen Mittelpunkt – und nach ihrem eigenen Leben. So entsteht ein Porträt, so vielfältig wie die Schreibweisen seines Namens. Von Beethowen, Bethofn und anderen erzählt dieser Roman, stimmungsvoll, oft überraschend komisch. Eine spielerische, respektvolle Annäherung an einen Menschen und seine Musik.

 

Die Lesung ist Teil des vom Zentrumsmanagement organisierten Falkenseer Poesiesommers mit Lesungen, literarischen Stadtführungen, Schreibwerkstätten und einem Poetry Slam an verschiedenen Orten in der Innenstadt. Der Eintritt ist frei.

 

Angaben zur Barrierefreiheit

Der Zugang ist leider nicht barrierefrei. Eigene Assistenzen (z. B. Gebärdensprachdolmetschende) dürfen zur Veranstaltung mitgebracht werden. Die für die Assistenzen anfallenden Kosten können erstattet werden. Bitte melden Sie Assistenzbedarf bis zum 15. August 2022 per E-Mail an oder telefonisch unter der Nummer 03322 281 119 an.
Teilnehmendenzahl: max. 35 Personen
 

Veranstaltungsort

Buchhandlung Kapitel 8/Tryambakam, Bahnhofstraße 6-8, 14612 Falkensee

Veranstalter

Buchhandlung Kapitel 8, Bahnhofstraße 6-8, 14612 Falkensee

 
See bei schönem Wetter