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Meldebehörde der Stadt Falkensee

Wartebereich im Bürgeramt der Stadt Falkensee
Das Bürgeramt der Stadt Falkensee in der Poststraße 31
Die Meldebehörde im Bürgeramt der Stadt Falkensee

Die Meldebehörde der Stadt Falkensee befindet sich im Bürgeramt in der Poststraße 31. 

 

Zu den Leistungen der Meldebehörde zählen:

An- und Ummeldung (kostenlos)

Abmeldung (kostenlos)

Melderegisterauskünfte

Beantragung eines Personalausweises

Beantragung eines Reisepasses

Beantragung eines Kinderreisepasses

Erstellung von Passfotos

Onlineausweisfunktion

Beantragung eines Führungszeugnisses

Meldebescheinigung

Allgemeine Hinweise

eID-Karte für Bürgerinnen und Bürger anderer Mitgliedsstaaten der EU

Onlinedienste

 

 

Meldebehörde der Stadt Falkensee

Bürgeramt
Poststraße 31
14612 Falkensee

Telefon: 03322 281150

Fax: 03322 281158

(barriefrei erreichbar)

  

Sprechzeiten in der Meldebehörde 

 

Montag, Dienstag und Donnerstag

9 bis 18 Uhr

 

Mittwoch und Freitag

9 bis 13 Uhr

 

ACHTUNG! Eingeschränkte Öffnungszeiten der Meldebehörde

Aufgrund der hohen Antragszahlen bei der Ausstellung von Reisedokumenten vor den Sommerferien und der hohen Zahl von Um- bzw. Anmeldung in Falkensee sind die Besucherzahlen in der Meldebehörde im Bürgeramt der Stadt Falkensee in der Poststraße 31 derzeit sehr hoch. Insbesondere an den langen Tagen (Montag, Dienstag, Donnerstag) herrscht zwischen 9 und 10 Uhr und ab 16 Uhr eine hohe Auslastung. 

 

Die Meldebehörde bittet daher darum, die Stoßzeiten zu meiden und den gesamten Tag zum Besuch zu nutzen sowie Anliegen, deren Bearbeitung nicht dringlich sind, zu einem späteren Zeitpunkt zu erledigen. Beachten Sie bitte, dass bei zu hohem Besucheraufkommen am Montag, Dienstag und Donnerstag die Wartemarkenausgabe bereits vorzeitig eingestellt wird. Wir bitten um Verständnis.

 

 

 
See bei schönem Wetter