Meldebehörde der Stadt Falkensee
Die Meldebehörde der Stadt Falkensee befindet sich im Bürgeramt in der Poststraße 31.
Zu den Leistungen der Meldebehörde zählen:
An- und Ummeldung (kostenlos)
Abmeldung (kostenlos)
Melderegisterauskünfte
Beantragung eines Personalausweises
Beantragung eines Reisepasses
Beantragung eines Kinderreisepasses
Erstellung von Passfotos
Onlineausweisfunktion
Beantragung eines Führungszeugnisses
Meldebescheinigung
Allgemeine Hinweise
eID-Karte für Bürgerinnen und Bürger anderer Mitgliedsstaaten der EU
Onlinedienste
Meldebehörde der Stadt Falkensee Bürgeramt Telefon: 03322 281150 Fax: 03322 281158 (barriefrei erreichbar) | Sprechzeiten in der Meldebehörde
Montag, Dienstag und Donnerstag 9 bis 18 Uhr
Mittwoch und Freitag 9 bis 13 Uhr |
ACHTUNG! Eingeschränkte Öffnungszeiten der Meldebehörde
Aufgrund der hohen Antragszahlen bei der Ausstellung von Reisedokumenten vor den Sommerferien und der hohen Zahl von Um- bzw. Anmeldung in Falkensee sind die Besucherzahlen in der Meldebehörde im Bürgeramt der Stadt Falkensee in der Poststraße 31 derzeit sehr hoch. Insbesondere an den langen Tagen (Montag, Dienstag, Donnerstag) herrscht zwischen 9 und 10 Uhr und ab 16 Uhr eine hohe Auslastung.
Die Meldebehörde bittet daher darum, die Stoßzeiten zu meiden und den gesamten Tag zum Besuch zu nutzen sowie Anliegen, deren Bearbeitung nicht dringlich sind, zu einem späteren Zeitpunkt zu erledigen. Beachten Sie bitte, dass bei zu hohem Besucheraufkommen am Montag, Dienstag und Donnerstag die Wartemarkenausgabe bereits vorzeitig eingestellt wird. Wir bitten um Verständnis.