For English visitors
 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

 

Jugendfeuerwehrtag

 

 

 

      Stadtplan

 

 

 

 

Wirtschaftsregion Osthavelland

 

 

 

 

 

 

 

 

Brandenburg vernetzt
 

Frauen sind keine Engel


Amüsierter Beifall für die „Frauen“, die „k.eine Engel“ sind

 

DSC_0323.JPG

 

„Frauen sind k.eine Engel“, oder doch? Bei der amüsanten Frauentagsveranstaltung des Beratungs- und Begegnungszentrums (BBZ) im ASB Mehrgenerationenhaus am Mittwoch, 7. März 2012, war dies das Motto. Zur Eröffnung der Veranstaltung hatte die Gleichstellungs- und Integrationsbeauftragte der Stadt Falkensee, Manuela Dörnenburg, das Wort. Sie wies auf die zahlreichen Angebote im Rahmen der Frauenwoche 2012 „Frauenperspektiven in Falkensee“ hin.

DSC_0284.JPG

 

Danach führten die Damen rund um BBZ-Leiterin Ingrid Oelschlägel lustige Sketche vor, die zeigten, dass Frauen mal Engel, mal keine und manchmal „kleine“ Engel sind. So wurden gleich zu Beginn zum Beispiel Bewerberinnen für freie Stellen im Himmel gesucht. Das Publikum aus verschiedenen Falkenseer Selbsthilfegruppen spendete amüsierten Beifall für die frechen Witze über das andere Geschlecht und so manch eine Erscheinung der modernen Fernsehlandschaft.

DSC_0286.JPG