Link verschicken   Drucken
 

Informationen zu Praktikums-, Ausbildungs- und Studienangeboten aus der Region

16
22
13

Zur Angebotsübersicht 2020 mit den Kontaktinformationen


Wie finde ich einen Praktikumsplatz in meinem gewünschten Beruf? Wo kann ich mich über regionale Ausbildungsangebote informieren? Wer bietet ein duales Studium an? Diese Fragen beschäftigen Schülerinnen und Schüler der weiterführenden Schulen spätestens in Klasse 9, wenn das zweiwöchige Praktikum auf dem Lehrplan steht. Zugleich stellt in vielen Branchen und Behörden der Fachkräftemangel noch immer ein Problem dar und die Suche nach geeignetem Nachwuchs steht im Fokus.

 

Die Angebotsübersicht 2020 bündelt auch in diesem Jahr die zahlreichen Angebote rund um Praktikum, Ausbildung und Studium vieler regionaler und auch überregionaler Unternehmen aus Industrie, Dienstleistung und Handwerk sowie von Behörden und Bildungsträgern. Außerdem sind Ferienjobmöglichkeiten gelistet und diverse Beratungsangebote aufgeführt. Durch Filtern oder Sortieren der Exceltabelle kann zum Beispiel der passende Ausbildungsbetrieb zum gewünschten Berufsbild schnell gefunden und direkt Kontakt mit den Verantwortlichen aufgenommen werden.


Die für Donnerstag, 24. September 2020 geplante 17. Falkenseer Praktikums- und Ausbildungsmesse entfällt aufgrund der Auswirkungen und Einschränkungen durch die Coronapandemie. Die Stadt Falkensee hofft, die nächste Messe wieder im gewohnten Format am 23. September 2021 in der Stadthalle Falkensee durchführen zu können.


Kontakt:

Stadt Falkensee

Babett Ullrich und Stefanie Saß

Fachbereich Wirtschaftsförderung
Dienststelle Rathaus (1. Etage, Zimmer 42)
Falkenhagener Straße 43/49, 14612 Falkensee
Telefon: 03322 281 -350 oder -351
Fax: 03322 281101
E-Mail:

 

 
Platzhalter