Krankheitsbedingt eingeschränkte Öffnungszeiten in den städtischen Einrichtungen und im Bürgeramt
Die Verwaltung, ihre Nachfolgeinrichtungen und die städtischen Kindertagesstätten sind derzeitig von Personalausfall betroffen. Der Regelbetrieb ist daher eingeschränkt.
So ist bis auf Weiteres der persönliche Besuch der Ämter und Fachbereiche im Bürgeramt der Stadt Falkensee in der Poststraße 31 nur eingeschränkt möglich: Montag, Dienstag und Donnerstag von 10 bis 16 Uhr und Mittwoch und Freitag von 10 bis 13 Uhr. Die telefonische Erreichbarkeit über die zentrale Rufnummer 03322 2810 außerhalb dieser Zeiten kann nicht garantiert werden.
Auch einige Kindertageseinrichtungen der Stadt Falkensee müssen ihre Öffnungszeiten einschränken. Die Eltern und Kinder werden entsprechend durch die Einrichtungen informiert.
Die Stadtbibliothek ist für die Nutzerinnen und Nutzer bis voraussichtlich Ende des Jahres mit verkürzten Zeiten geöffnet. Diese sind dienstags, donnerstags und freitags von 12 bis 18 Uhr sowie jeden zweiten Samstag im Monat von 10 bis 13 Uhr. Montags und mittwochs ist die Stadtbibliothek geschlossen. Eine Rückgabe ist jederzeit, auch außerhalb der Öffnungszeiten, über die Rückgabebox neben dem Haupteingang möglich. Online kann im Medien-Katalog der gesamte Medienbestand der Stadtbibliothek abgerufen werden.
Aktuelle Informationen zu eingeschränkten Öffnungszeiten in der Verwaltung werden auf der städtischen Webseite www.falkensee.de unter „Aktuelles“ veröffentlicht.
Bürgermeister Heiko Richter bittet alle Bürgerinnen und Bürger um Verständnis für die leider notwendigen Maßnahmen: „Insbesondere in der Herbst- und Winterzeit häufen sich die Personalausfälle, zum einen aufgrund von eigener Erkrankung oder auch wegen der Betreuung erkrankter Kinder. Durch die Anpassung der Öffnungszeiten hoffen wir die vorhandenen Personalien bestmöglich zu bündeln, um den Betrieb zumindest in den Kernzeiten aufrechterhalten zu können.“