Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Auf das Rad geschwungen: STADTRADELN 2021 beginnt am 16. August

Falkensee, den 05. 07. 2021

Im Spätsommer heißt es wieder möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurückzulegen. Denn vom 16. August bis zum 5. September 2021 beteiligt sich die Stadt Falkensee erneut an der internationalen Aktion „STADTRADELN“ des Klima-Bündnis. Wie bereits im vergangenen Jahr radeln die Falkenseer Teams auch in 2021 gemeinsam mit anderen Städten und Gemeinden des Landkreises Havelland für mehr Radförderung, Klimaschutz und Lebensqualität.

 

Zusammen legten die Havelländerinnen und Havelländer in 2020 insgesamt 359.468 Kilometer auf dem Rad zurück und erreichten damit unter 1.482 Teilnehmenden einen hervorragenden 89. Platz. Falkensee führte an der Spitze das Gesamtranking des Landkreises mit stolzen 171.241 Kilometern an. An diesen Vorjahreserfolg soll natürlich angeknüpft werden, daher rufen Bürgermeister Heiko Müller und Falkensees Fahrradbeauftragter Thomas Zylla alle Falkenseerinnen und Falkenseer auf, fleißig für die Gartenstadt in die Pedale zu treten.

 

Am Wettbewerb können alle teilnehmen und unter www.stadtradeln.de/falkensee ein eigenes STADTRADELN-Team gründen bzw. einem vorhandenem Team beitreten.

 

Durch die Mobilisierung von Freunden, Bekannten und Verwandten können gemeinsam viele Kilometer für Falkensee gesammelt werden und natürlich kommt der Spaßfaktor nicht zu kurz: „In den vergangenen Jahren konnte ich im Team der Stadtverwaltung beobachten, dass sich ein reger Wettbewerb entwickelt hat, an dem sich immer mehr Personen mit viel Spaß beteiligten. Ich würde mich freuen, wenn das Wetter in diesem Jahr auch wieder mitspielt und alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit viel Freude am Radeln und vor allem unfallfrei durch diese Zeit kommen,“ so Bürgermeister Heiko Müller, der das Team der Stadtverwaltung anführt.

 

Alle Informationen zum STADTRADELN, insbesondere auch zum Datenschutz und der Verwertung der Daten, finden Interessierte unter www.stadtradeln.de. Wie die Kilometer zu sammeln sind, erklären die Spielregeln. Wer Fragen hat, kann diese gerne per E-Mail an richten oder in den FAQ nachlesen.

 

Bild zur Meldung: Unser Bild zeigt ein Plakat zum STADTRADELN 2021 (Copyright: Klima-Bündnis / Laura Nickel)

 
See bei schönem Wetter