RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

34. Brandenburgische Frauenwochen sind gestartet: Mut machen für Demokratie und Vielfalt im Land Brandenburg - Vielfältige Veranstaltungen in Falkensee

Falkensee, den 04. 03. 2024

Die Brandenburgischen Frauenwochen stehen in diesem Jahr unter dem Motto „Dit könn’ wa besser!“. Dies soll einerseits ein Appell an die Menschen sein, mutig zu sein und mitzumischen, um Ausgrenzung und Diskriminierung entgegenzuwirken, aber auch ein Appell an die Politik, die Demokratie und Vielfalt im Land Brandenburg zu erhalten, zu stützen und zu stärken. In der Gartenstadt blickt die Brandenburgische Frauenwoche auf eine lange Tradition zurück. Es gibt auch in diesem Jahr wieder eine Übersicht über die Vielzahl der Veranstaltungen, die in Falkensee stattfinden. Interessierte finden diese auf der städtischen Homepage www.falkensee.de/frauen. Gleichstellungsbeauftragte Juliane Wutta-Lutzmann zeigt sich begeistert: „In Falkensee ist wieder einmal eine Vielfalt an Veranstaltungen für Frauen auf die Beine gestellt worden! Dafür möchte ich mich bei den Organisator*innen bedanken und die Falkenseer Frauen herzlich zur Teilnahme einladen“.

 

Ein Gesamtveranstaltungskalender für das Land Brandenburg kann über folgenden Link aufgerufen werden: https://www.frauenpolitischer-rat.de/veranstaltungen-brandenburgische-frauenwoche-2/.

 

Bild zur Meldung: 34. Brandenburgische Frauenwochen sind gestartet: Mut machen für Demokratie und Vielfalt im Land Brandenburg - Vielfältige Veranstaltungen in Falkensee

 
See bei schönem Wetter