RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Mittanzen und ein Zeichen setzen gegen Gewalt an Frauen und Mädchen - Aufruf der Falkenseer Gleichstellungsbeauftragten zur Beteiligung an der Aktion „One Billion Rising“ am 14. Februar, 16.30 Uhr

Falkensee, den 12. 02. 2024


Die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Falkensee, Juliane Wutta-Lutzmann, ruft alle Falkenseerinnen und Falkenseer dazu auf, an diesem Mittwoch tanzend ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen und Mädchen zu setzen. Denn das Regenbogencafé Falkensee veranstaltet am 14. Februar 2024, 16.30 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz in Falkensee (Bahnstraße) einen Tanz-Flashmob aus Anlass der Aktion „One Billion Rising“. Dabei handelt es sich um eine weltweite Kampagne für ein Ende der Gewalt gegen Frauen und Mädchen und für Gleichstellung.

 

„One Billion Rising“ wurde 2012 von einer New Yorker Künstlerin ins Leben gerufen und nun findet dazu erstmalig auch eine Aktion in Falkensee statt. Die Gleichstellungsbeauftragte lädt alle Interessierten ein, aktiv mitzumachen oder einfach nur zuzuschauen und so ein Teil einer Bewegung zu sein, die in mehr als 200 Ländern weltweit an diesem Tag solidarisch zusammensteht – oder viel eher: zusammen tanzt!

 

Getanzt wird zum Song „Break the chain“ und hier geht es zur Tanz-Choreografie: https://youtu.be/aKSlkOKIvjs?feature=shared. 

 

 
 
See bei schönem Wetter