RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

ZEUS e-Scooter im Sharing-Modell - Pilotprojekt startet am 19. Mai 2023

Falkensee, den 11. 05. 2023

 

Es ist soweit: Am 19. Mai soll das e-Scooter-Modell in Falkensee starten. Die Gartenstadt schließt sich damit einer wachsenden Zahl von Städten an, die ZEUS Scooter im Sharing-Modell anbieten. Das irische Start-up verfolgt einen nachhaltigen Ansatz und freut sich darauf, das Angebot an Mikromobilität in der Stadt zu starten. Es wird den Betrieb mit 80 seiner dreirädrigen Fahrzeuge aufnehmen, die an verschiedenen Standorten in der Stadt angeboten werden. Die ZEUS Scooter zeichnen sich aufgrund ihrer drei Räder, welche einzigartig in Deutschland sind, durch einen stabilen Stand und eine hohe Fahrsicherheit aus. Sie werden daher von einer besonders breiten Demografie als Fortbewegungsmittel genutzt.

 

„Unsere Scooter bieten ein sicheres und stabiles Fahrerlebnis. Wir interessieren uns schon lange für dieses Gebiet und es ist großartig, hier tätig zu werden“, sagt Damian Young, Gründer und CEO von ZEUS Scooters. „Wir freuen uns darauf, das Verkehrsangebot in Falkensee zu bereichern und sind gespannt, wie das Angebot angenommen wird. Die Elektroroller seien eine ideale Option für die letzte Meile. Sie ermöglichen den Fahrern, schnell und klimafreundlich ans Ziel zu kommen. Sie werden das ÖPNV-Angebot hervorragend ergänzen.

 

Bürgermeister Heiko Müller unterstützt die Durchführung des Pilot-Projektes: „In der vereinbarten zwölfmonatigen Testphase können der Bedarf in Falkensee geprüft und die Bedingungen optimiert werden. Mit ZEUS haben wir einen Partner, der ein klimafreundliches und komfortables Angebot für die letzte Meile in die Stadt bringt.“

 

ZEUS hat den Ansatz, Städte langsam und schrittweise zu bedienen und mit einer gering kalkulierten Flottengröße zu starten, damit sich die Bewohnerinnen und Bewohner an das neue Angebot gewöhnen können. Die e-Scooter sollen das städtische Verkehrsangebot sinnvoll ergänzen. Gleichzeitig soll der öffentliche Raum schonend genutzt werden, um das Stadtbild zu erhalten. Das dritte Rad und der Doppelständer sorgen dafür, dass die e-Scooter sicher abgestellt werden können und auch für die Nicht-Nutzer keine Behinderung darstellen. Für Rückfragen und Anmerkungen steht der lokale Kundensupport jederzeit zur Verfügung. Dieser ist per App, Online-Formular, E-Mail oder Hotline schnell und unkompliziert erreichbar (, Kundenservice: +49 157 359 81123)

 

Weitere Informationen zum e-Scooter im Sharing-Modell sind unter www.falkensee.de/zeusscooter zu finden.

 
 
See bei schönem Wetter