RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ihre Meinung ist gefragt: Onlinebeteiligung zur Ideen- und Projektbörse noch bis 15. Dezember

Falkensee, den 08. 12. 2022

Derzeit wird durch das Büro complan Kommunalberatung im Auftrag der Stadt Falkensee an der Fortschreibung des Standortentwicklungskonzeptes aus 2020 für die Innenstadt gearbeitet. Mit Experteninterviews, Datenanalysen, Vorort-Begehungen, einem Perspektiv-Workshop sowie Quartiersrundgängen wurde das Falkenseer Zentrum in den vergangenen Wochen unter die Lupe genommen. Aus den Ergebnissen sind 22 Projektideen für die Falkenseer Innenstadt entwickelt worden. Diese Projektideen werden im Rahmen der Bürgerbeteiligung zur Diskussion gestellt und gegebenenfalls Teil der Fortschreibung des Standortentwicklungskonzeptes. Dieses bildet die Arbeitsgrundlage für die Fortführung des Zentrumsmanagements der Stadt Falkensee. Das Projekt wird im Rahmen des Bundesprogramms „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“ gefördert.

 

Bis zum 15. Dezember 2022 können Interessierte online über diese 22 Projektideen im Rahmen einer Onlinebeteiligung zur Ideen- und Projektbörse abstimmen. Allen Teilnehmenden werden die einzelnen Ideen jeweils kurz vorgestellt, um anschließend Fragen zum Stellenwert und zu Unterstützungsmöglichkeiten beantworten zu können. Für eine Teilnahme an der Umfrage sind circa 30 Minuten einzuplanen.

 

Wer Unterstützung bei der Teilnahme an der Online-Befragung benötigt, kann sich gern an das Büro für Vielfalt der Stadt Falkensee (E-Mail , Telefonnummer 03322 281 119) wenden.  Auf Nachfrage ist die Umfrage ab dem 7. Dezember auch in Papierform im Bürgeramt (Tel. 03322 281115 oder ) zu erhalten.

 

 

Ideen- und Projektbörse im Foyer der Stadthalle

Wer über die Projekte vor Ort diskutieren möchte, ist eingeladen am 6. Dezember 2022 um 18 Uhr an der Ideen- und Projektbörse im Foyer der Stadthalle teilzunehmen. 

 

 

 

Bild zur Meldung: Plakat zur Ideen- und Projektbörde

 
See bei schönem Wetter