RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Start in die neue Amtsperiode

Falkensee, den 19. 10. 2022

 

Die Stadt Falkensee hat seit Ende September sowohl einen neuen Jugendbeirat als auch einen neuen Beirat für die Teilhabe von Menschen mit Behinderung. Die durch sie vertretenen Menschen können somit auf eine fortwährende Interessenvertretung auf der kommunalpolitischen Ebene bauen und haben in den Gremien Ansprechpersonen für ihre Belange. Beide Beiräte wurden auf der Stadtverordnetenversammlung am 28. September 2022 neu benannt, nachdem interessierte Menschen im Rahmen von Nominierungsveranstaltungen die Möglichkeit hatten, sich vorzustellen und für die Beiratstätigkeit zu kandidieren. Die vierjährige Amtsperiode des aktuellen Teilhabebeirats endete in diesem Jahr. Der Jugendbeirat wird jährlich nominiert und benannt.

 

In den kommenden vier Jahren werden Silke Boll, Angelika Falkner-Musial, Andrea Freisinger, Andreas Gärtner, Karin Klemme, Annette Müller-Fathmann, Christine Plörer, Christian Spiegelberg und Ulf Stutzky die Interessen der Menschen mit Behinderung in der Stadt Falkensee aktiv vertreten. Nach achtjährigem Engagement im Beirat schied Martina Dahms aus.

 

Im Jugendbeirat sind in der neuen Amtsperiode Lisa Luckenbach, Marius Miethig, Johanna Roth, Mathilde Theißing, Nele Peters, Tim Brand und Elias Kleist aktiv. Clara Biesgen, Melina Voß und Mostafa Abbas wurden im Rahmen der Stadtversammlung als Beiratsmitglieder verabschiedet.

 

Bürgermeister Heiko Müller und die SVV-Vorsitzende Julia Concu dankten den Beiratsmitgliedern der letzten Amtsperiode für ihren engagierten Einsatz und begrüßten beide Beiräte in ihrer neuen Zusammensetzung. 

 
 
See bei schönem Wetter