RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Landkreis bietet Corona-Kinderimpfungen und eine mobile Impfaktion in Ketzin an an

Falkensee, den 01. 02. 2022

 

Kinderimpfungen am 4. und 18. Februar 2022 in den Impfstellen im Havelland

Der Landkreis Havelland folgt den Empfehlungen der Ständigen Impfkommission (STIKO) und bietet jetzt Kindern ab 5 Jahren die Möglichkeit einer Coronaschutzimpfung an. Die STIKO hat die COVID-19-Impfung für Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahren mit verschiedenen Vorerkrankungen freigegeben. Zusätzlich wird die Impfung für Kinder freigegeben, in deren Umfeld sich Kontaktpersonen mit hohem Risiko für einen schweren COVID-19-Verlauf befinden. Darüber hinaus können auch 5- bis 11-jährige Kinder ohne Vorerkrankungen gegen COVID-19 nach entsprechender ärztlicher Aufklärung geimpft werden, sofern ein individueller Wunsch der Kinder und Eltern bzw. Sorgeberechtigten besteht. Hierfür wird der Landkreis Havelland in seinen Impfstellen in Nauen, Falkensee und Rathenow, ohne vorherige Terminvergabe, am 4. und am 18. Februar 2022 in der Zeit von 14 Uhr bis 19 Uhr Impfstoff vorhalten und den Eltern die Möglichkeit einer ausführlichen Beratung und Impfung anbieten. Selbstverständlich können auch die Eltern der Kinder in dieser Zeit Erst-/Zweit- oder Boosterimpfungen erhalten.

 

 

Mobile Impfaktion in Ketzin/Havel

Am Februar .2022 findet im Stadthaus Ketzin/Havel eine mobile Impfaktion des Landkreis Havelland in Zusammenarbeit mit der Stadt Ketzin/Havel und den Johannitern statt. Das Angebot steht allen Bürgerinnen und Bürgern ab 12 Jahren im Zeitraum vom 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr zur Verfügung. Es erfolgt keine Terminvergabe vorab. Jugendliche im Alter von 12-18 Jahren können nur in Begleitung eines Erziehungs-/Sorgeberechtigten (bzw. mit Vollmacht) geimpft werden.

 

Wir weisen hiermit darauf hin, dass die Impfstoffe SPIKEVAX® von Moderna (für alle über 30 Jahren) und Comirnaty® von BioNTech/Pfizer (für alle unter 30 Jahren) zur Verfügung stehen. Es erfolgen Erst-, Zweit- und Auffrischungsimpfungen.Die Impflinge sind aufgefordert, zur Impfung Impfausweis, Versichertenkarte sowie Personalausweis mitzubringen. Im Idealfall haben sie zudem die unter https://brandenburg-impft.de/bb-impft/de/downloads/ befindlichen Dokumente für die Impfstoffe von Moderna und Biontech ausgefüllt und unterschrieben dabei.

 

 

Corona-Erkrankungen im Havelland

Laborbestätigte COVID-19-Fälle insgesamt: 20.531

Anteil der Verstorbenen: 229

7-Tages-Inzidenz: 1.644,30

Stand: 1. Februar 2022, Quelle LAVG

 
 
See bei schönem Wetter