RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Barrierefreier Ausbau von Bushaltestellen abgeschlossen

Falkensee, den 10. 12. 2021

Der im Juni dieses Jahres gestartete barrierefreie Ausbau von 14 Bushaltestellen im Stadtgebiet konnte Anfang Dezember beendet werden. Mit dem barrierefreien Ausbau wurde die Sicherheit der Verkehrsteilnehmenden des ÖPNV und besonders der in ihrer Mobilität oder sensorisch eingeschränkten Menschen verbessert. So wurde die Flächenbefestigung erneuert bzw. erstmalig hergestellt. Teilweise erfolgte auch die Erneuerung vorhandener Fahrgastunterstände bzw. wurden neue Fahrgastunterstände aufgestellt. Für den Ausbau erhielt Falkensee Fördermittel in Höhe von ca. 228.000 Euro auf der Grundlage der Richtlinie zur Förderung von Investitionen in Infrastruktur des ÖPNV in den Städten und Gemeinden des Landkreises Havelland bewilligt. Die Gesamtkosten der Umbaumaßnahmen im Jahr 2021 belaufen sich auf ca. 355.000 Euro. Der barrierefreie Ausbau von Bushaltestellen wird im Jahr 2022 fortgesetzt.

 

Bild zur Meldung: Unser Bild zeigt die Bushaltestellen in der Fehrbelliner Straße.

 
See bei schönem Wetter