RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tische und Stühle für den Jugendclub Baracke

Falkensee, den 22. 03. 2006
In einer kürzlich beim Bürgermeister stattgefundenen Gesprächsrunde fragte Stadtjugendring-Vorsitzender Gerhard Thürling an, ob es eine Möglichkeit gäbe, das Klubhaus für den Jugendklub "Baracke" -gleichzeitig auch Veranstaltungsort des Stadtjugendringes - mit Mobiliar aufzuwerten. "Es fehlt an Stühlen und Tischen, viele sitzen einfach auf dem Fußboden." so Gerhard Thürling. 

Mit Beräumung des ehemaligen "Anglercasinos", dieses ging im letzten Jahr wieder ins Eigentum der Stadt über, konnte dem Wunsch nun Rechnung getragen werden. Heute trafen sich Vertreter der Möbelbörse Falkensee und Gerhard Thürling vor Ort mit Bürgermeister Jürgen Bigalke und Hans-Dieter Gottschalk, dem Leiter des Grundstücks- und Gebäudemanagement, um sich aus dem dortigen Bestand der ehemaligen Gaststätte Brauchbares auszusuchen.  Für den Stadtjugendring gab es genügend Tische und Stühle, auch Gläser und Teller fanden den Weg in den Transporter. Auch die Mitarbeiter der Möbelbörse Falkensee fanden viele Nutzgegenstände, die an Bedürftige weitergereicht werden. Auch im Namen des Freidenkerbundes bedankte sich Gerhard Thürling für die schnelle Erfüllung seiner Anfrage.

Das, was nun noch vorhanden ist, insbesondere die technische Ausstattung, soll in einer Versteigerung an Interessierte gebracht werden. Ein Termin steht zur Zeit noch nicht fest.
 

Bild zur Meldung: Tische und Stühle für den Jugendclub Baracke

 
See bei schönem Wetter