RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Hallenbad: Transformatorenstation und Baustellenschild aufgestellt

Falkensee, den 11. 03. 2021

Anfang Februar sind die ersten europaweiten Ausschreibungen (Erdarbeiten und Rohbauarbeiten) für den Bau des Falkenseer Hallenbades veröffentlicht worden. Als erste sichtbare Maßnahmen auf dem Baufeld des geplanten Bades an der Seegefelder Straße/Ecke Seeburger Straße erfolgten Ende Februar/Anfang März die Aufstellung eines Bauschildes und einer Transformatorenstation der E.DIS Netz GmbH. Diese dient dazu, die Versorgungssicherheit weiter auszubauen und das Stromnetz für zukünftige Anforderungen zu rüsten. Für das Projekt Hallenbad stellt die Transformatorenstation die Stromversorgung der Baustelle und den Netzanschluss des späteren Betriebes des Bades sicher. Vor Ort nahm Bürgermeister Heiko Müller (o.l.) im Beisein von Lars Klemmer (Referent Kommunalmanagement, v.l.) und Bernd Kehlbacher (Bauleitung E.DIS Netz GmbH, v.r.) das Stationsbuch symbolisch für die Inbetriebnahme aus den Händen von Andreas Gaber (Leiter Betrieb Verteilnetze E.DIS  Netz GmbH, o.r.) entgegen. Das sehr gute Zusammenwirken zwischen der E.DIS Netz GmbH und der Stadtverwaltung haben den Grundstein für die schnelle Realisierung der Aufstellung und Inbetriebnahme der Transformatorenstation gelegt.

 

Bürgermeister Heiko Müller: „Wir schätzen die E.DIS als langjährigen zuverlässigen Partner und begrüßen es sehr, dass ein örtliches Unternehmen mit der Errichtung der Trafostation beauftragt werden konnte.„Die E.DIS freut sich über das entgegengebrachte Vertrauen und ist natürlich stolz, an so einem Großprojekt wie den Bau eines Hallenbades mitwirken zu können“, so Andreas Gaber.

 

Der Baubeginn für das Projekt ist für den Sommer 2021 geplant. Begleitet wird das Projekt durch das Büro Bauconzept aus Lichtenstein in Sachsen, welches als Generalplaner für die Planung und die Überwachung der Umsetzung verantwortlich ist. Die Bauzeit mit 2,5 Jahren veranschlagt. Unter www.falkensee.de/hallenbad finden Interessierte viele Informationen rund um das Hallenbad.

 

Bild zur Meldung: Unser Bild zeigt Bürgermeister Heiko Müller (o.l.), wie er im Beisein von Lars Klemmer (Referent Kommunalmanagement, v.l.) und Bernd Kehlbacher (Bauleitung E.DIS Netz GmbH, v.r.) das Stationsbuch symbolisch für die Inbetriebnahme aus den Händen von Andreas Gaber (Leiter Betrieb Verteilnetze E.DIS Netz GmbH, o.r.) entgegen.

Fotoserien

 
See bei schönem Wetter