RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Preisträger der City-Offensive Westbrandenburg 2020 stehen fest – Sonderpreis Citymanagement für die AG Zentrum in Kooperation mit der Stadt Falkensee

Falkensee, den 06. 04. 2020

Die acht Preisträger der IHK-City-Offensive Westbrandenburg 2020 stehen fest. In Falkensee bekommt die Arbeitsgemeinschaft Zentrum in Kooperation mit der Stadt Falkensee einen Gutschein über 7.000 Euro zum Aufbau des Zentrumsmanagements im Rahmen eines Sonderpreises „Citymanagement“.

 

Um den Wunsch nach einer lebendigen Zentrumsentwicklung in der schnell wachsenden Stadt Falkensee zu bekräftigen, haben sich verschiedene Initiativen in einer AG Zentrum zusammengeschlossen und gemeinsam Ideen und Maßnahmen entwickelt. Die Umsetzung wird zukünftig mit professioneller Unterstützung durch ein Zentrumsmanagement auf Grundlage eines Standortentwicklungskonzeptes unterstützt, das von der Stadt beauftragt wurde. „Eine Innenstadt kann nur gemeinsam attraktiver gestaltet und mit Leben gefüllt werden. Dies gemeinsam zu tun, hat der Zusammenschluss der AG Zentrum eindrücklich zum Ausdruck gebracht. Um die Zusammenarbeit der Akteure im Zentrumsmanagement weiter zu unterstützen, möchte die Jury Falkensee auszeichnen“, so Jurymitglied Andreas Weißhaupt von der Berliner Volksbank. Darüber hinaus erhält die Interessengemeinschaft Falkensee für das überarbeitete Konzept des Stadtfestes Falkensee eine Anerkennung in Höhe von 1.000 Euro. Bürgermeister Heiko Müller freute sich über die Platzierung: „Das ist ein gelungener Start für unser Projekt zur Verbesserung der Attraktivität unserer Innenstadt."

 

Ursprünglich war die Preisverleihung der City-Offensive als Höhepunkt der Konferenz „Stadtmarketingforum Westbrandenburg“ geplant. Aufgrund der Absage wurden die Preisträger nun direkt informiert. Die ersten Preise in den drei Kategorien gingen nach Jüterbog, Pritzwalk sowie zum zweiten Mal in Folge nach Neuruppin. Insgesamt 16 Beiträge gingen in diesem Jahr in den beiden Kategorien „Projekte, Kampagnen und öffentlicher Raum“ und „Events“ beim Wettbewerbsbüro ein. Weitere drei Initiativen bewarben sich um den Sonderpreis „Citymanagement“.

 

Ausgerichtet wird der mit insgesamt 55.000 Euro Preisgeld dotierte Wettbewerb von der IHK Potsdam. Partner der City-Offensive waren wie im Vorjahr die VR Banken Brandenburg, Prignitz, Fläming sowie die Berliner Volksbank, die Edeka Minden-Hannover Immobilien-Service GmbH, der Handelsverband Berlin-Brandenburg e.V. sowie das Ministerium für Infrastruktur und Landesplanung des Landes Brandenburg.

 
 
See bei schönem Wetter