RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Falkenseer Schulen erhalten Fördermittelbescheide

Falkensee, den 14. 06. 2019

Landrat Roger Lewandowski übergab am vergangenen Mittwoch im Beisein von Bürgermeister Heiko Müller an Schulleiterin Claudia Allum von der Falkenseer Erich-Kästner-Grundschule eine Zuwendung in Höhe von 4.117,65 Euro für die Anschaffung von zwei digitalen Whiteboards inklusive Mini-PCs und Audiosystem sowie Langwandtafeln. Die Finanzierung erfolgt gemeinsam mit der Stadt Falkensee. Schulleiterin Claudia Allum freute sich sehr über die Zuwendung und bedankte sich für die neue Technik beim Landkreis und bei der Stadt.

 

Die Kästner-Grundschule ist nicht die einzige Einrichtung, die sich über die Finanzspritze freuen darf. Alle neun Falkenseer Schulen erhalten Zuwendungsbescheide. Insgesamt beantragten sie Projekte für 90.300 Euro, bewilligt durch den Landkreis Havelland ist eine Summe in Höhe von 37.200 Euro. Die Stadt Falkensee übernimmt den Restanteil von 53.100 Euro. Viele Einrichtungen haben, wie die Erich-Kästner-Grundschule, die Finanzierung weiterer IT-Ausstattung beantragt. Das Lise-Meitner-Gymnasium erhält eine Fachraum- sowie eine Mehrzweckausstattung.

 

Der Landkreis fördert seit 2009 die Projekte auf Grundlage seiner Richtlinie zur Förderung von Ausstattungsmaßnahmen an allgemeinbildenden Schulen. Im Kreishaushalt stehen dafür für dieses Jahr insgesamt 177.400 Euro zur Verfügung. Im gesamten Kreisgebiet profitieren 32 Schulen von der Förderrichtlinie, die in erster Linie die Ausstattung von Fach- und Mehrzweckräumen sowie die technische und Sportausstattung verbessern soll.

 

Bild zur Meldung: Unser Bild zeigt Landrat Roger Lewandowski, Schulleiterin Claudia Allum und Bürgermeister Heiko Müller

 
See bei schönem Wetter