RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Überquerung Pfarrer-Tomberge-Weg freigegeben

Falkensee, den 24. 05. 2019

Die Überquerung und die Pflasterarbeiten im Bereich der ehemaligen Fußgängerbrücke im Pfarrer-Tomberge-Weg wurden in dieser Woche fertiggestellt. Anschließend wurde die seitliche Absperrung aufgestellt. Damit ist der Weg ab sofort wieder zur Nutzung freigegeben.

 

Im Rahmen der Überprüfung des Zustands der Fußgängerbrücke im Pfarrer-Tomberge-Weg wurden erhebliche Schäden an der Tragkonstruktion der Brücke festgestellt, so dass im März eine Sperrung im Zuges des Abrisses der Brücke und der Errichtung eines neuen Durchlasses notwendig wurde. Die Errichtung der neuen Überquerung über dem Schlaggraben als Landesgewässer erforderte Abstimmungen mit dem Landkreis und dem Land.

 

Bild zur Meldung: Der Durchlass im Pfarrer-Tomberge-Weg ist nach Abschluss der Bauarbeiten freigegeben.

 
See bei schönem Wetter