RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Provisorische Fußgängerbedarfsampel eingerichtet

Falkensee, den 19. 02. 2019

An der Kreuzung Karl-Marx-Straße/Friedrich-Engels-Allee/Hirschsprung ist eine provisorische Fußgängerbedarfsampel eingerichtet worden. Sie dient der Verbesserung der Verkehrssicherheit an dem Kreuzungsbereich und insbesondere der Schulwegsicherung. Kindern und älteren Menschen wird sie in der Zeit von 6 bis 22 Uhr das Überqueren der Straße in diesem Bereich vereinfachen. Die Anlage, deren Einrichtung auf Wunsch der Anwohnerschaft und seitens der Verwaltung und der Stadtverordneten positiv begleitet wurde, reagiert auf Berührung. Da die Anlage auf dem Gehweg steht, wird dieser auf der Ostseite in Kürze erweitert werden. Die verkehrsrechtliche Anordnung ist zunächst zeitlich befristet, da der tatsächliche Bedarf für diesen Kreuzungsbereich als Grundlage für die Genehmigung einer dauerhaften Lösung erst noch ermittelt werden muss.

 

Bild zur Meldung: An der Kreuzung Karl-Marx-Straße/Friedrich-Engels-Allee/Hirschsprung ist eine provisorische Fußgängerbedarfsampel eingerichtet worden.

 
See bei schönem Wetter