RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Online Spanisch lernen in der Volkshochschule in Falkensee

Falkensee, den 01. 02. 2019

Am 16. Februar 2019 startet die Volkshochschule (VHS) Havelland erstmals einen Spanischkurs mit Online-Lernphasen, bei dem sich sprachliche Kommunikation im Klassenzimmer mit Lernen am heimischen PC abwechselt. Gut für Personen mit begrenztem Zeitbudget sowie Interessenten, die eine neue digitale Lernform nutzen möchten.


Das von zwei Dozenten der Kreisvolkshochschule neu entwickelte Lernprogramm für „Spanisch A 2“ ist als Modellprojekt mit Förderung des Landes entstanden. Es soll die Stärken der Volkshochschul-Sprachkurse mit digitalen Elementen kombinieren: An vier Samstagen trifft sich die Lerngruppe mit Spanisch-Dozentin Aida Blanco Sánchez in der VHS Falkensee. In der Zeit dazwischen lernen die Teilnehmenden selbständig an Ihrem PC und stehen dabei immer über die „vhsCloud“, eine eigene Lernplattform der Volkshochschule, im Direkt-Kontakt mit der Dozentin.


Die Teilnahme setzt gute Spanischkenntnisse auf dem Sprachniveau A1 voraus, ist also nicht für absolute Anfänger in der Sprache geeignet.


Der erste Präsenztermin des Kurses findet am 16. Februar 2019, 10 Uhr, in der Falkenseer Lehrstätte der VHS Havelland, Poststraße 15, statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 68 Euro, ermäßigt 48,20 Euro. Anmeldungen sind telefonisch unter 03321 403 6713 oder per E-Mail an vhs@havelland.de möglich.

 

Bild zur Meldung: Online Spanisch lernen in der Volkshochschule in Falkensee

 
See bei schönem Wetter