RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

„Starke Eltern – Starke Kinder“ im ASB Falkensee ab Ende Februar 2019

Falkensee, den 31. 01. 2019

Das Leben mit Kindern kann viel Spaß machen, aber auch viele Fragen aufwerfen. Verbieten, erlauben? Oder wie bringe ich mein Kind auf den richtigen Weg? Was ist los mit meinem Kind? Ist das normal? Wie viel Freiheit oder Begrenzung braucht es? Wenn es kracht – wie kann ich mit meinem Kind reden, dass es auch ankommt? Was brauche ich, um in der Erziehung „stark“ sein zu können?


Diese und andere Fragen werden in den Kursen thematisiert und Informationen über verschiedene Entwicklungsphasen des Kindes vermittelt. Es werden Ideen eingebracht, wo sich alles im Kreise dreht und Wege aufgezeigt, wie mit Konflikten und Unsicherheiten in der Erziehung zufriedenstellender umgegangen werden kann.

 

Ein Kurs besteht aus 10 kostenpflichtigen Kurseinheiten von je 2 Stunden und beginnt:
Pubertätskurs: ab 26. Februar von 18 – 20 Uhr
Basiskurs: ab 27. Februar. vormittags von 10 – 12 Uhr oder abends ab 25. Februar von 18 – 20 Uhr

 

Weitere Informationen und Anmeldung per E-Mail: starkeeltern-starkekinder@posteo.de oder per
Telefon 0151-21188417 (Kursleitung C. Oßwald)

 

Bild zur Meldung: „Starke Eltern – Starke Kinder“ im ASB Falkensee ab Ende Februar 2019

 
See bei schönem Wetter