RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

TSV: Hockey-Mädchen holen den Landespokal im Hallenhockey nach Falkensee

Falkensee, den 14. 01. 2019

Am vergangenen Sonntag traten zwei Mannschaften der A-Mädchen (Jahrgänge 2004/2005) des Hockeybereichs vom TSV Falkensee mit Unterstützung einiger jüngerer Mädchen B (Jahrgänge 2006/2007) beim Landespokal in Brandenburg an. Neben den Falkenseerinnen nahmen noch Mannschaften aus Potsdam und Brandenburg an dem Turnier teil, um die beste Mannschaft des Landes Brandenburg zu ermitteln. Im ersten Spiel des Tages gelang den Potsdamerinnen, die in der Berliner Meisterschaft mitspielen, ein eindrucksvoller Sieg gegen das Team aus Brandenburg. Im zweiten Spiel standen sich beide Mannschaften aus Falkensee gegenüber, welches die erste Mannschaft mit 2:0 für sich entscheiden konnte. Anschließend erhöhte die erste Mannschaft den Druck gegen die Mannschaft aus Brandenburg und siegte mit 10:0 Toren. Die zweite Mannschaft des TSV gewann im weiteren Verlauf ebenfalls gegen Brandenburg, musste sich aber den Potsdamer Mädchen geschlagen geben. Im letzten Gruppenspiel traf die erste TSV Mannschaft auf Potsdam und unterlag mit 1:3. In der Endrunde traf Brandenburg erneut auf die zweite TSV-Mannschaft im Spiel um den dritten Platz. Den ließen sich die Falkenseerinnen nicht nehmen und gewannen mit 3:0. Im Finale standen sich die 1. Mannschaft des TSV und die Mannschaft aus Potsdam gegenüber. Der TSV spielte in einer anderen Mannschaftsaufstellung, die es den Spielerinnen aus der Landeshauptstadt nicht so einfach wie im ersten Spiel machte. Unmittelbar vor der Halbzeit trafen die Falkenseerinnen im Nachschuss einer kurzen Ecke zum umjubelten 1:0. Die zweite Halbzeit war sehr kampfbetont.  Die Potsdamerinnen vom Landesstützpunkt gaben sich noch nicht geschlagen. Doch die erste Mannschaft des TSV hielt dem Druck stand und erkämpfte sich mit diesem 1:0 Sieg erstmalig den Landespokal Hockey in der Halle.

 

In zwei Wochen bestreitet die Mannschaft der Mädchen B in Königs-Wusterhausen ihre Landesmeisterschaft. Die ersten beiden Mannschaften bei diesem Wettkampf qualifizieren sich für die ostdeutschen Meisterschaften im Hallenhockey, die im März in Güstrow stattfinden werden.

 

Bild zur Meldung: Beide Falkenseer Mannschaften jubeln gemeinsam über ihre Erfolge (Bildautor Michael Nermerich)

 
See bei schönem Wetter