RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tanz, Musik, Filme und mehr – der Oktober im Kulturhaus „J. R. Becher“

Falkensee, den 04. 10. 2018

Das Kulturhaus „Johannes R. Becher“ im Havelländer Weg 67 empfängt Besucherinnen und Besucher im Oktober mit einem abwechslungsreichen Veranstaltungsprogramm.

 

Am Mittwoch, 10. Oktober 2018 laden der Förderverein Kulturhaus J. R. Becher und der AWO-Ortsverein Falkensee e.V. von 14 bis 18 Uhr zum traditionellen Winzerfest für Seniorinnen und Senioren mit Musik und Tanz ein. Der Eintritt beträgt 8 Euro.

 

Im Rahmen eines Info-Cafés informiert und berät Sabine Weiß-Gränzer, Rechtsberaterin der Verbraucherzentrale Brandenburg, am Mittwoch, 17. Oktober 2018 um 15 Uhr zum Thema Patientenverfügung.

 

Das Europäische Filmfestival der Generationen findet in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal im Landkreis Havelland statt. Wie kein anderes trägt das Filmfestival zum Dialog der Generationen bei, da im Anschluss an jede Filmvorführung Publikumsgespräche mit ausgewählten Fachleuten aus Alternsforschung, Seniorenarbeit und Demografie-Projekten stattfinden. So wird das Filmthema vertieft und das Bewusstsein über den demografischen Wandel und über das eigene, gelingende Altern gefördert. 23 Spielorte beteiligen sich in diesem Jahr, darunter das Kulturhaus mit folgenden Filmen:

 

  • Mittwoch, 24. Oktober, 17 Uhr

„Vergiss mein nicht“, von David Sieveking aus dem Jahr 2012; Eine charmante Dokumentation über den Alltag eines jungen Mannes, der wieder in sein Elternhaus zieht, um seine demenzkranke Mutter zu pflegen.

  • Freitag, 26. Oktober, 18 Uhr

„Silent Heart“ – Mein Leben gehört mir
Ein dänischer Spielfilm von Bille August aus dem Jahr 2014. Das Drama behandelt die Problematik der aktiven Sterbehilfe.

  • Sonntag, 28. Oktober, 17 Uhr

„Wir sind die Neuen“
Eine deutsche Generationenkomödie aus dem Jahr 2014 mit frischen, selbstironischen Dialogen über das Jungsein von heute und gestern.

 

Bild zur Meldung: Tanz, Musik, Filmfestival und mehr – der Oktober im Kulturhaus „J. R. Becher“

 
See bei schönem Wetter