RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gut gemacht: Azubis der Stadtverwaltung schließen erfolgreich die Ausbildung ab

Falkensee, den 24. 07. 2017

Nach drei intensiven Ausbildungsjahren, in denen sie einzelne Ämter, ihre Funktionen und die umfangreichen Tätigkeitsfelder einer Verwaltungsfachangestellten kennenlernten, haben Mandy Denkert und Julia Meier ihre Ausbildung bei der Stadtverwaltung Falkensee erfolgreich abgeschlossen. Aufgrund ihrer überzeugenden Ergebnisse werden beide in ein Arbeitsverhältnis bei der Stadt übernommen.


Julia Meier, die vorab ihr Abitur in Falkensee ablegte, blickt positiv auf die Ausbildungszeit zurück: „Ich habe viele Bereiche und Tätigkeiten kennengelernt und bin daher nun vielseitig einsetzbar.“ Mandy Denkert hat nach Abschluss einer ersten Lehre zur Hotelfachfrau bereits ihre zweite Ausbildung erfolgreich gemeistert. Als Verwaltungsfachangestellte konnte sie sogar als eine der Jahrgangsbesten in der Berufsschule in Neuruppin abschneiden. „Es war viel zu lernen. Durch die Ausbildung konnte ich mir ein umfangreiches Wissen aneignen.“ Die beiden frisch gebackenen Verwaltungsfachangestellten freuen sich auf die Aufgaben, die nun vor ihnen liegen.

 

Die Stadt Falkensee bildet seit dem 1. September 1996 aus. Insgesamt haben 30 Auszubildende ihre Ausbildung erfolgreich beendet. Von allen bisherigen Auszubildenden arbeiten auch heute noch 17 in der Stadtverwaltung.

 

Bild zur Meldung: Bürgermeister Heiko Müller gratuliert den beiden ehemaligen Auszubildenden Mandy Denkert (2. v. l.) und Julia Meier (r.) zum erfolgreichen Abschluss im Beisein der Fachbereichsleiterin Personal Renate Gresens.

 
See bei schönem Wetter