For English visitors
 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

 

Jugendfeuerwehrtag

 

 

 

      Stadtplan

 

 

 

 

Wirtschaftsregion Osthavelland

 

 

 

 

 

 

 

 

Brandenburg vernetzt

Sportfest für ALLE

Falkensee, den 11.07.2017

Einen fröhlichen Tag bei herrlichem Sommerwetter erlebten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim havelländischen „Sportfest für ALLE“ am 6. Juli im Falkenseer Sportpark Rosenstraße. Der Landkreis Havelland und der Kreissportbund Havelland hatten zum Fest für Menschen mit und ohne Handicap eingeladen. Große Unterstützung erhielten sie von der Beruflichen Schule für Sozialwesen bei der Organisation des volkssportlichen Teils. Anne-Christin Kubb, seit März diesen Jahres neue Integrationsbeauftragte des Landkreises, bedankte sich bei der Begrüßung beim Falkenseer Büro für Vielfalt für die Unterstützung vor Ort. Danke sagte sie auch den Schülerinnen und Schüler der Kant-Gesamtschule, die die einzelnen Wettkampfstationen betreuten. Von der fröhlichen Stimmung und dem sportlichen Geist ließen sich auch Schirmherr Landrat Roger Lewandowski, Bürgermeister Heiko Müller, der Landesbehindertenbeauftragte Jürgen Dusel, die Landtagsabgeordnete Barbara Richstein und Manuela Dörnenburg, Gleichstellungs- und Integrationsbeauftragte der Stadt Falkensee, anstecken. Jürgen Dusel, Sozialdezernent Wolfgang Gall vom Landkreis Havelland und die Bildungsdezernentin der Stadt Falkensee, Luise Herbst, zeichneten am Ende des ereignisreichen Tages die glücklichen Gewinnerinnen und Gewinner mit Medaillen und Urkunden aus.

 

Neben dem Sportlichen kamen aber auch Informationen und die Versorgung des leiblichen Wohls nicht zu kurz. Wie in den vergangenen Jahren präsentierten sich am Aktionstag Vereine, Verbände, Selbsthilfegruppen sowie Institutionen und informierten über ihre Arbeit und ihre Angebote für Menschen mit Behinderungen. Zum 21. Mal in Folge fand das havelländische „Sportfest für ALLE“ statt. Falkensee war zuletzt 2014 Veranstaltungsort. 

 

Fotoserien zu der Meldung


Bilder vom "Sportfest für ALLE" (07.07.2017)