RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

"Gestatten, mein Name ist Kant" - Kantschule lädt zum 25. Jubiläum zum Theaterstück ein

Falkensee, den 11. 07. 2017

Zum 25-jährigen Bestehen der Falkenseer Kantschule laden die Schülerinnen und Schüler des Seminarkurses "Theater" interessierte Zuschauer am Donnerstag, 13. Juli um 19 Uhr und nochmals am Freitag, 14. Juli um 16 Uhr zur Aufführung ihres Theaterstückes "Gestatten, mein Name ist Kant" ein. Beide Vorführungen finden in der Aula der Kantschule statt. Für das leibliche Wohl der Zuschauer sorgt die Catering AG mit Getränken und Snacks. Der Eintritt ist frei, Spenden sind gerne erwünscht.

 

Die Teilnehmer des Seminarkurses freuen sich über zahlreiche Zuschauer für ihr kreatives Stück: "Man stelle sich vor, der berühmte Herr Kant aus Königsberg kommt durch ungewöhnliche, dem Verstand nicht erklärliche Umstände an unsere Schule. Was würde er hier und heute erleben, wie würden wir ihm begegnen? Was, wenn Herr Kant sich sogar bereit erklären würde, an unserer Jubiläumsveranstaltung teilzunehmen und eine Rede zu halten?
Man braucht Fantasie, um sich dies alles vorzustellen. Nun, der Seminarkurs „Theater“ der Jahrgangsstufe 12 hat Fantasie und deswegen hat er das oben Beschriebene in einem Theaterstück Wirklichkeit werden lassen. Lasst Euch überraschen von unserem Herrn Kant und fühlt alle mit, wenn unser Gast seinerseits überrascht ist, bei dem, was er bei uns vorfindet.
Den Text zum Theaterstück haben die Seminarkursteilnehmer selbst erarbeitet. Er ist maßgeschneidert auf unsere Jubiläumsveranstaltung - so wie der historische Anzug maßgeschneidert ist auf den Herrn Kant. Wir hoffen auf ein großes, vielleicht sogar auf ein großartiges Publikum!"

 

Die Vorführung am 14. Juli wird durch den "Kantsommer", das Fest zum 25. Jubiläum der Schule begleitet. Besucher können sich auf ein buntes „Kantsommer-Programm“ mit einer Menge Spiel, Spaß, Sehens- und Wissenswertes: Projekte zum Bestaunen und Bejubeln, Unterhaltung zum Mitmachen und Zuhören freuen. Außerdem wird es Überraschungen geben, die es so noch nicht gab. Ab 15 Uhr eröffnet das Fest mit einer großen Kaffeetafel. Eltern, Großeltern, Geschwister, Freunde, Bekannte, Verwandte, Ehemalige und Interessierte sind dazu herzlich eingeladen.

 

Bild zur Meldung: Semniarkurs "Theater" der Kantgesamtschule lädt zu Vorführungen am 13. und 14. Juli 2017.

 
See bei schönem Wetter