RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gesamtschule Immanuel Kant sucht am 7. Dezember Stammzellenspender für erkrankten Schüler

Falkensee, den 06. 12. 2016

Am Mittwoch, 7. Dezember findet in der Gesamtschule Immanuel Kant eine Spendenaktion statt. Gesammelt werden soll aber kein Geld. Stattdessen ist das Ziel der Aktion, dass möglichst viele Falkenseer sich als Stammzellenspender registrieren lassen. Damit hoffen die Schüler und Lehrer der Schule einem Mitschüler zu helfen, der schwer erkrankt ist. Der 13. Klässler Mert kann gerade nicht mit seinen Mitschülern lernen, sondern liegt in der Berliner Charité und wartet auf eine dringend notwendige Stammzellenspende. Weil bisher noch kein passender Spender gefunden wurde, hat die Schule nun die Aktion gestartet und hofft, dass am Mittwoch in der nächsten Woche möglichst viele Falkenseer von 9 bis 13 Uhr vorbeikommen und sich typisieren lassen.  Die Aktion der Schule wird von der Deutschen Stammzellenspenderdatei und dem Roten Kreuz unterstützt.

 

Bild zur Meldung: Die Schüler hoffen auf einen passenden Stammzellenspender.

 
See bei schönem Wetter