RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Azubis der Stadtverwaltung haben Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

Falkensee, den 21. 07. 2016

Marie-Elise Müller und Philipp Hellwig haben es geschafft! Sie haben in der Stadtverwaltung Falkensee nach drei Jahren erfolgreich ihre Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte abgeschlossen. Beide waren dabei außerdem besonders erfolgreich. Philipp Hellwig hat mit der Note 2,2 einen guten Abschluss geschafft. Marie-Elise Müller schaffte es mit 1,4 sogar, unter die besten vier Auszubildenden im Land Brandenburg dieses Jahrgangs zu kommen. „Ich war schon sehr fleißig, hatte aber auch einen tollen Fachbereich, der mir immer viel beigebracht hat“, erzählt sie. Auch Philipp Hellwig musste für seine guten Noten ordentlich arbeiten: Es hat Spaß gemacht aber es war schon viel zu lernen.“

 

Beide müssen sich nun nicht nach einem neuen Job umsehen, sondern werden direkt in ein Arbeitsverhältnis mit der Stadt Falkensee übernommen. Im Moment sind noch fünf weitere Auszubildende in der Stadtverwaltung beschäftigt. Ab August beginnen außerdem wieder zwei Jugendliche ihre Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte bei der Stadt Falkensee. 

 

Bild zur Meldung: Bürgermeister Heiko Müller gratuliert den beiden Auszubildenden zum bestandenen Abschluss

 
See bei schönem Wetter