RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Hertzstraße: Verkehr rollt wieder

Falkensee, den 04. 03. 2015

Seit dem 4. März 2015 ist die Hertzstraße wieder für den Verkehr freigegeben. Mitte August ist mit dem Ausbau des Bereiches zwischen der Finkenkruger Straße und der Döberitzer Straße begonnen worden. Das alte Kopfsteinpflaster wurde aufgenommen und durch eine neue Asphaltfahrbahn ersetzt. Erneuert sind zudem die Straßenbeleuchtung und die Regenentwässerung. Die alten Gehwege -  ausgenommen der private Gehweg auf der Westseite der Hertzstraße zwischen der Finkenkruger Straße und der Heinkelstraße - sind durch gemeinsame Rad- und Gehwege ersetzt worden. Fördermittel in Höhe von 56.000 Euro des Landes Brandenburg machten den Ausbau möglich. Die Gesamtkosten werden bei rund 350.000,00 Euro liegen.

 

Die Straßenbauplanung oblag der Falkenseer Firma IWA, das Ingenieurbüro für Wasserwirtschaft und Straßenbau GmbH. Der Straßenausbau erfolgte durch die Firma HTW, Hoch- und Tiefbaugesellschaft Wittstock mbH. Die Straßenbeleuchtungsanlage wurde durch das Ingenieurbüro für Elektrotechnik Rüdiger Heise aus Rathenow geplant und durch die Firma Klaus-Dieter Schmidt Elektroinstallation & Elektrofachhandel aus Fürstenwalde errichtet.

 

Bild zur Meldung: Das neu ausgebaute Stück der Hertzstraße

 
See bei schönem Wetter