RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kandidaten zur Falkenseer Seniorenbeiratswahl stellten sich vor

Falkensee, den 13. 04. 2012

Die Kandidaten an einem langen Tisch: Am heutigen Freitag, 13. April 2012, stellten sich zum ersten Mal die Bewerber zur Wahl des Falkenseer Seniorenbeirats 2012 der Öffentlichkeit vor. Insgesamt sieben Falkenseerinnen und sechs Falkenseer treten zur Wahl an. In der Vorstellungsrunde, die im kleinen Sitzungssaal im Rathaus stattfand, fehlte nur Ingrid Patzer, die aus gesundheitlichen Gründen nicht zur Vorstellungsrunde kommen konnte. Die Senioren stellten sich nacheinander mit einem kurzen Überblick über ihren Lebenslauf und beruflichen Werdegang vor. Jeder nannte ein oder mehrere Themen, die ihnen bei der Arbeit im Seniorenbeirat unter den Nägeln brennen würden. So fiel unter anderem öfter das Stichwort Hallenbad in Falkensee, auch die Stadthalle, Barrierefreiheit und der Straßenausbau wurden genannt. Wichtig ist den Kandidaten aber vor allem, sich untereinander und generationübergreifend noch besser zu vernetzen, um miteinander kommunizieren und besser arbeiten zu können. Nach der Vorstellungsrunde hatten die interessierten Zuhörer die Möglichkeit, den Kandidaten noch Fragen zu stellen.

In den kommenden Tagen finden zwei weitere Vorstellungsrunden der Seniorenbeiratskandidaten statt:

 

  • Dienstag, 17. April 2012, 14 Uhr
    Kulturhaus „Johannes R. Becher“,
    Havelländer Weg 67
  • Donnerstag, 19. April 2012, 14.30 Uhr
    Mehrgenerationenhaus des ASB, 
    Ruppiner Straße 15

 

Der Seniorenbeirat kann von allen Bürgerinnen und Bürgern gewählt werden, die 60 Jahre und älter sind und ihren Hauptwohnsitz mindestens seit einem halben Jahr in der Stadt haben. Noch bis zum kommenden Dienstag, 17. April 2012, verschickt die Wahlleitung der Stadt Falkensee die Briefwahlunterlagen. Wahlberechtigt sind in diesem Jahr mehr als 10.000 Falkenseerinnen und Falkenseer. Wer seine Stimme abgeben möchte, kann dies bis zum Mittwoch, 9. Mai 2012, bis spätestens 18 Uhr tun.

 

Zu den Briefwahlunterlagen gehören:

  • der Stimmzettel
    (Bitte beachten: Nur eine Stimme ist zu vergeben!)
  • ein Wegweiser
    (Er enthält hilfreiche Hinweise zur Briefwahl)
  • der Wahlschein
    (Wichtig: Dieser ist zu unterschreiben!)
  • der Wahlumschlag (weiß)
  • ein Antwort-Wahlbriefumschlag (grün)

 

Für Fragen zur Wahl steht das Team um Angelika Wiese, stellvertretende Wahlleiterin, unter der Rufnummer 03322/281162 gern zur Verfügung. Anfragen per Mail sind unter möglich.

 

Bild zur Meldung: Kandidaten zur Falkenseer Seniorenbeiratswahl stellten sich vor

 
See bei schönem Wetter