RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Falkenseer Rathaus gestürmt - Fünfte Jahreszeit beginnt

Falkensee, den 11. 11. 2011

Auch in diesem Jahr stürmten die Narren wieder das Falkenseer Rathaus. Heute, pünktlich um 11.11 Uhr verlangten die Falkenseer Narren unter lautstarkem Klopfen und Rufen Einlass. Viele Schaulustige beobachteten interessiert, wie der stellvertretende Bürgermeister Thomas Zylla sich zunächst noch tapfer wehrte und schließlich doch den Rathausschlüssel, die Stadtkasse und das Stadtsiegel abgab. Unter tosendem Beifall nahm der Schatzmeister des Falkenseer Karnevals Klubs, dem FKK 2000 e.V., die Staatskasse in Empfang, deren Inhalt sogleich an die jubelnde Menge verteilt wurde. Die symbolische Übergabe der Stadtgeschäfte steht für das außer Kraft setzen der gewohnten Ordnung zur Karnevalszeit.

 

Nach der geglückten Übernahme fanden sich Karnevalsprinz Wolfgang I. mit seiner Prinzessin Gitti I. und Gefolge, bestehend aus den Mädchen der Funkengarde und Karnevalisten aus Falkensee und Spandau, im Foyer des Rathauses ein. Mit einem dreifachen „Falkensee Helau“ hieß Wolfgang I. die Narren willkommen. Nach einer Ordensvergabe, bei der auch Thomas Zylla bedacht wurde, ließen die Karnevalisten es sich nicht nehmen, ein frisch vermähltes Paar, das in diesem Moment die Treppenstufen hinunterkam, zu begrüßen und unter überschwänglichen Glückwunschbekundungen in den 'schönsten Tag' im Jahr zu entlassen.

 

Um 11.11 Uhr hat die Falkenseer Karnevalszeit begonnen! In diesem Sinne ein dreifaches „Falkensee Helau“!

 

Bild zur Meldung: Falkenseer Rathaus gestürmt - Fünfte Jahreszeit beginnt

Fotoserien

 
See bei schönem Wetter