Glückschuh-Verlag - Dorothea Flechsig

Vorschaubild

Damwildsteig 36
14612 Falkensee

Telefon (03322) 286894

E-Mail E-Mail:
Homepage: www.glueckschuh-verlag.de/

Der Glückschuh Verlag für Kinder wurde im März 2011 von der Journalistin und Autorin Dorothea Flechsig gegründet. Der kleine und unabhängige Verlag produziert Bücher und Hörbücher für Kinder mit Forschergeist, Geschichten, die sich liebevoll, nachdenklich und spannend mit Gesellschaft, Tier- und Umwelt auseinandersetzen.

 

Bei der Ausstattung der Kinderbücher liegt der Schwerpunkt auf einer ausgezeichneten Wertigkeit. Es soll Freude machen, die Bücher in die Hand zu nehmen und zu lesen. Alle Hardcover-Ausgaben mit Fadenheftung und Lesebändchen sind auf hochwertigem Offsetpapier gedruckt, mit vielen liebevollen Illustrationen. Der Glückschuh Verlag wurde inzwischen mehrfach ausgezeichnet. Unter anderem erhielt er für „Sandor – Not macht erfinderisch“ den LesePeter (September 2015). Der Verlag könnte Lizenzen in 25 Länder verkaufen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
See bei schönem Wetter