Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Farbfrisch - Uta Munzinger (Blaues Atelier)

Finkenweg 14
14612 Falkensee

Vorschaubild Farbfrisch - Uta Munzinger (Blaues Atelier)
Vorschaubild Farbfrisch - Uta Munzinger (Blaues Atelier)

Ich bin Grafikerin, Malerin und Kunsttherapeutin und biete neben Einzeltherapie Naturkunstkurse für Kinder, Familien, Erwachsene an. So zum Beispiel die Pflanzenfarbenwerkstatt: Je nach Jahreszeit werden Blätter, Früchte, Beeren, Blüten und Gemüse zu frischer, lebendiger Farbe verarbeitet. Stoffproben werden nach uraltem Brauch gefärbt und bemalt, mit Papier und Pinsel Aquarelle gestaltet. In der Papierwerkstatt wird Papier aus Recyclingmaterial handgeschöpft und mit Naturmaterialien zu Kunstobjekten gestaltet….

Nachhaltiger Umgang mit Ressourcen und traditionelles Handwerk werden spielerisch vermittelt, die eigenen Sinne und schöpferischen Kräfte aktiviert. Der unmittelbare Kontakt mit den lebendigen, selbst gewonnenen Farben fördert unser inneres und äußeres Gleichgewicht. Und: Es macht einfach ungeheuer Spaß!

Ich biete Workshops und Projekttage an für alle Menschen ab 8 Jahren, für Kinder, Eltern, Lehrer, Erzieher, Familien… Der Grundkurs dauert je nach Gruppendynamik 2,5 bis 3 Stunden, ab 10 Teilnehmern kann es losgehen. Ich komme im Berliner Raum direkt vor Ort und bringe alle Zutaten im Werkstatt-Koffer mit. Mein großer Garten in Falkensee-Finkenkrug steht zusätzlich als Sommerwerkstatt zur Verfügung.

 
See bei schönem Wetter