RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sonnenschein und Wasserspaß – Sommerfest der Kita Spatzenhaus ein voller Erfolg

Falkensee, den 15. 08. 2013

Ganz im Zeichen des Wassers vergnügten sich heute Kinder samt Familie und Freunden beim alljährlichen Sommerfest der Kita Spatzenhaus.

 

Das Wassermuseum Berlin e.V. sorgte für den Wasserspaß in Form eines Parcours, denn was gibt es schöner als nasse Schwämme durch Klobrillen zu werfen, auf einem übergroßen mit Wasser gefüllten Plastikschlauch herumzutoben oder die neue Matschstrecke auszutesten? Als Stärkung gab es für Groß und Klein Hot Dogs und Donuts. Auch Bürgermeister Heiko Müller und Bildungsdezernentin Ines Jesse ließen sich den Spaß nicht entgehen und gratulierten vor allem dem Förderverein zu seinem zehnjährigen Bestehen. Fördervereinsvorsitzende Andrea Finschow und Stellvertreter Martin Wysterski sorgten kürzlich mit einem erfolgreichen Spendenaufruf für eine Neuerung in der Kita: Die neue Wasserstrecke, die ausschließlich durch Spendengelder finanziert wurde, ist im Zuge des Sommerfestes eingeweiht worden. Die Kita, Leiterin Nicole Croux und vor allem die Kinder konnten sich unter anderem über Spenden von der Mittelbrandenburgischen Sparkasse und der Firma NaturEnergiePlus freuen. So bleibt das Element Wasser auch nach dem Sommerfest ein ständiger Begleiter im Kita- und Spielalltag.     

 

Bild zur Meldung: Sonnenschein und Wasserspaß – Sommerfest der Kita Spatzenhaus ein voller Erfolg

Fotoserien

 
See bei schönem Wetter