RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wasserspaß und Matschvergnügen - Sommerfest in der Kita Spatzenhaus

Falkensee, den 01. 07. 2013

Ganz im Zeichen des Wassers findet am Donnerstag, 15. August 2013, in der Ruppiner Straße 28 das diesjährige Sommerfest der Kita Spatzenhaus statt.

Von 15.30 Uhr bis 18 Uhr wird im gesamten Gartenbereich der Kita das Wassermobil des Wassermuseums Berlin eV. aufgebaut sein. Den Kindern wird hier Wasserspaß in Form eines Parcours geboten. Hot Dogs, Kuchen und Getränke sorgen für das leibliche Wohl der Besucher. Darüber hinaus ist eine Tombola geplant.

Anlässlich des zehnjährigen Bestehens des Fördervereins der Kita wird im Zuge des Sommerfestes außerdem die neue Wasserstrecke eingeweiht. Diese wurde zum einen aus Spendengeldern finanziert, welche der Förderverein unter anderem auch von der Mittelbrandenburgischen Sparkasse eingesammelt hatte. Zum anderen wurde das Projekt mit 2 000 Euro vom Unternehmen NaturEnergiePlus unterstützt. Die Kita hatte im Vorfeld an einem Spendenwettbewerb des Unternehmens teilgenommen und diesen mit dem geplanten Wasserprojekt gewonnen.

 

 

Bild zur Meldung: Wasserspaß und Matschvergnügen - Sommerfest in der Kita Spatzenhaus

 
See bei schönem Wetter