RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Strahlen beim Glückwunsch - Hedwig Braun feierte 90. Geburtstag

Falkensee, den 22. 01. 2013

Früher brachte sie Räume zum Leuchten, an ihrem 90. Geburtstag am heutigen Dienstag, 22. Januar 2013, strahlte Hedwig Braun ihre Gratulanten an. Thomas Zylla, 1. Beigeordneter der Stadt Falkensee, überbrachte der Jubilarin einen Blumenstrauß und gratulierte mit einer schönen Glückwunschkarte zum runden Geburtstag. Seit 2009 lebt die Seniorin zusammen mit ihrem Mann im Pflegewohnstift in der Seegefelder Straße und fühlt sich sehr wohl. Ihr Sohn Wolfgang und Schwiegertochter Elke wohnen nur ein paar hundert Meter entfernt und besuchen die Eltern so oft es geht. Zuvor war Hedwig Braun, die aus Ostpreußen stammt, in Berlin-Spandau zuhause. Dort arbeitete sie viele Jahre bei der Firma Osram und stellte Glühlampen her. Bevor die Brauns jedoch in Berlin für eine lange Zeit sesshaft wurden, war der Schwarzwald ihre Heimat – wo auch Sohn Wolfgang und seine Schwester einen Teil der Kindheit verbrachten. „Nun bin ich froh, dass meine Eltern und wir hier in Falkensee ein schönes Zuhause gefunden haben“, sagte Wolfgang Braun, der die Gelegenheit nutzte und angeregt mit Thomas Zylla plauderte.

 

Links im Bild ist Thomas Zylla zu sehen, rechts Hedwig Brauns Sohn Wolfgang.

 

Bild zur Meldung: Strahlen beim Glückwunsch - Hedwig Braun feierte 90. Geburtstag

 
See bei schönem Wetter