For English visitors
 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

 

Jugendfeuerwehrtag

 

 

 

      Stadtplan

 

 

 

 

Wirtschaftsregion Osthavelland

 

 

 

 

 

 

 

 

Brandenburg vernetzt

Tagesmutter Sonja Plath

Vorschaubild

Hauptstr. 21 d
Dallgow-Döberitz
14624 Dallgow-Döberitz OT Dallgow

Telefon (03322) 1256151
Telefax (03322) 24 19 68

E-Mail E-Mail:

Öffnungszeiten:
Betreuungszeiten von 07:00 - 15:45 Uhr

Vorstellungsbild

Kurzinfo:

Ich bin 1971 in Berlin geboren, habe 1991 geheiratet, 1995 einen Sohn und 1997 eine Tochter zur Welt gebracht. Unser Haus liegt in der Nähe des Bahnhofs Dallgow‑Döberitz und hat einen großen, kindgerechten Garten. Mein erlernter Beruf ist exam. Kinderkrankenschwester und seit März 2002 bin ich als Tagesmutter tätig.

 

Meine Betreuungszeit ist von 07:00 - 15:45Uhr.

 

Qualifikation:

‑ 24-Stunden-Grundvorbereitungskurs

‑ 104-Stunden-Grundqualifizierungskurs

‑ 32-Std. Aufbauqualifizierung, Abschluss mit Zertifikat vom Bundesverband für Kindertagespflege e.V. als qualifizierte Tagespflegeperson

‑ regelmäßige "Erste-Hilfe-Kurse" für Säuglinge und Kleinkinder

‑ jährliche Fortbildungen

 

Aktivitäten:

Wir spielen gerne im Garten oder gehen auf den nahegelegenen Rodelberg mit Spielplatz. Manchmal gehen wir auch die Enten füttern oder treffen uns mit anderen Kindern im Kindergarten oder einer anderen Tagesmutter. Sollten wir im Haus bleiben müssen, können wir mit dem Spielzeug verschiedene Spiele spielen oder malen ein Bild. Gerne singen und tanzen wir auch nach Kindermusik.

 

Mein Ziel:

Die Kinder können bei mir Akteure ihrer Entwicklung sein und werden dabei von mir unterstützt und gefördert.

 

Haustiere: Schildkröte, deutscher Schäferhund

Vorstellungsbild